• Usere Lösungen
      • Hybrid Work
        Flexible und sichere Zusammenarbeit jederzeit von jedem Ort
      • Frontline Workers
        Zuverlässige Unterstützung in Produktion und Kundenservice
      • Modernisierung der IT-Infrastruktur
        In Public Cloud
      • Artificial Intelligence
        AI Potenzial entdecken
    • Cloud Collaboration
      • Google Gemini
        KI-gestützte Produktivität für Ihre täglichen Aufgaben
      • Google Workspace
        Produktivität und Zusammenarbeit
      • Google AppSheet
        Geschäftsprozesse vereinfachen und skalierbar machen
      • Google for Education
        Produktivität und Zusammenarbeit für Schulen
      • Google Voice
        Cloud-basierte VoIP-Telefonie-Lösung
    • Cloud Infrastructure
      • Google Cloud
        IaaS, PaaS und Serverless-Computing-Umgebungen
      • chromeOS
        Schnelles, einfaches und sicheres Betriebssystem
    Legen Sie das Fundament
    Google Workspace Migration
    Wir begleiten Sie, Ihre Daten ohne Ausfallzeiten oder Verluste zu Google Workspace zu migrieren.
    Kontinuierliche Services
    • Chrome Enterprise Proof of Concept
      Arbeiten mit dem neuesten Cloud Betriebssystem
    • Security Audit
      Decken Sie Sicherheitslücken in Ihrer Google-Workspace-Konfiguration auf!
    • Managed-Backup
      Sichern Sie mit passenden Back-ups Ihre wertvollen Daten vor Verlust!
    Legen Sie das Fundament
    Cloud Assessment
    Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Google Cloud.
    Kontinuierliche Services
    • Kubernetes Security Audit
      Wir überprüfen Ihre Google-Kubernetes-Umgebung auf Schwachstellen und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf.
    • GCP VM-Migration
      Migration von der Serverlandschaft in die Cloud
    • FinOps Cost Optimization
      Nutzen Sie alle Ressourcen bestmöglich und optimieren Sie mit uns Ihre Kosten in der Google Cloud!
    • Landing Zone
      Nutzen Sie eine vorbereitete Cloudumgebung und arbeiten Sie effektiv mit allen Services, die Sie benötigen!
    Individueller Support
    • Support
      Kontakt zu Ihrem persönlichen Team. Informieren Sie sich über unsere Pakete oder kontaktieren Sie als Kunde bei Fragen unseren Support direkt!
    • Managed Services
      Kontakt zu Ihrem persönlichen Team. Informieren Sie sich über unsere Pakete oder kontaktieren Sie als Kunde bei Fragen unseren Support direkt!
  • Blog
      • Das Unternehmen
        Mehr über StackWorks erfahren
      • Case Studies
        Mehr über unsere Kunden erfahren
      • Karriere
        Zu unseren freien Stellen
Sie benötigen individuellen Support?

Mit unserem ITOps-as-a-Service Angebot sichern Sie sich einen professionellen Betrieb Ihrer Cloud Infrastruktur zu einem attraktiven Pauschalpreis.

Mehr erfahren
Support
Kontakt

StackWorks AG
Oberer Graben 3
9000 St. Gallen
Switzerland

Tel
+41 71 222 70 20
E-Mail
info@stackworks.ch
Social

Allgemeine Geschäfts­beding­ungen

der StackWorks AG

1. Angebot
Die Stackworks AG, im Folgenden Provider genannt, stellt dem Kunden auf monatlicher Basis ein Kontingent an Beratung, Support und technischer Schulung zur Verfügung. Die aktuellen Angebote für die Dienstleistung werden jeweils auf der Webseite - stackworks.ch - publiziert und richten sich nach den drei Paketen Basic, Business und Enterprise von Google Workspace (ehemals G Suite).
Die Funktionalität und Leistungsumfang des jeweiligen Service von Google ergeben sich aus den jeweils aktuellen Produktbeschreibungen von Google. Für die generellen Produkte gelten die jeweils aktuellen Bestimmungen der Product Terms, abrufbar unter: https://gsuite.google.com/terms/2013/1/premier_ terms.html
‍

2. Vertrag
Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde über die Admin Konsole einen Verifikationstoken generiert und an den Provider zugestellt hat. Sie treten am ersten Tag des Monats, in dem die Verrechnung beginnt, in Kraft. Sollte die Verrechnung im gleichen Monat beginnen, in dem der Vertrag unterzeichnet wurde, tritt der Vertrag am Tag der Aufschaltung, in Kraft.
Der Kunde kann zwischen einem flexiblen oder Jahrestarif (Annual) entscheiden;
‍
2.1 Flexibler Tarif
Jedes Nutzerkonto wird monatlich abgerechnet. Der Kunden kann Konten jederzeit hinzufügen und entfernen. So zahlt der Kunde nur für die Konten, die im jeweiligen Monat verwendet wurden. Ausserdem kann der Dienst jederzeit gekündigt werden, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Geeignet für: kleine Organisationen mit variabler Mitarbeiterzahl
‍

2.2 Jahrestarif
Der Kunde verpflichtet sich, den Dienst für ein ganzes Jahr zu erwerben. Je nach Abo erhält er einen ermässigten Preis pro Nutzer. Wenn sich das Team vergrössert, können weitere Lizenzen erworben werden, wodurch sich die monatliche Rate erhöht.
Die Anzahl der Lizenzen bzw. die Höhe der monatlichen Kosten kann ausschliesslich bei der Vertragsverlängerung reduziert werden, also wenn das aktuelle Jahr oder die Vertragslaufzeit abgelaufen ist. Falls der Kunde das Abo vorzeitig beendet, muss der Kunde für die verbleibende Vertragslaufzeit aufkommen.
Geeignet für: Organisationen mit einer konstanten oder wachsenden Mitarbeiterzahl


3. Zahlungsbedingungen
‍

3.1 Preise
Der vereinbarte Preis ist für die vom Kunden bei Vertragsabschluss gewählte Vertragslaufzeit unveränderlich.
‍
3.2 Rechnungen
Die Fakturbeträge sind 10 Tage nach Rechnungsdatum und ohne Abzüge zu bezahlen. Der Rhythmus der Rechnungsstellung wird mit dem Kunden vor Vertragsbeginn vereinbart. Sollte nichts vereinbart werden, wird die Rechnung auf Monatsbasis gestellt. Sollten die Fakturbeträge nicht innerhalb von spätestens 60 Tagen ab Rechnungsdatum beglichen worden sein behält sich der Provider vor, die Dienste und Services für den Kunden nach Rücksprache einzustellen.
‍
4. Lizenzen
Cloud Lizenzen welche der Kunde via Provider mietet, werden grundsätzlich seitens Google Ireland Limited verwaltet. Es gelten die vertraglichen Vereinbarungen des Hersteller (explizit: Google Ireland Limited).
‍
5. Geheimhaltungspflicht
Der Provider verpflichtet sich, sämtliche nicht allgemein bekannten Informationen, die sie bei der Erfüllung dieses Vertrages erhalten, vertraulich zu behandeln, Dritten weder ganz noch auszugsweise zugänglich zu machen noch sie zu veröffentlichen. Der Provider stellt dem Kunden vor Vertragsbeginn ein NDA “Non-disclosure agreement” zur Verfügung.
‍
6. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Die Beziehungen zwischen dem Provider und dem Kunden unterstehen ausschließlich dem schweizerischen Recht. Alle Streitigkeiten, die zwischen den beiden Parteien im Zusammenhang mit der Ausführung oder Auslegung des Dienstleistungsvertrags entstehen können, werden dem zuständigen Gericht in St. Gallen unterbreitet, welche vom Provider und dem Kunden ausdrücklich für zuständig erklärt werden.

StackWorks AG, St Gallen
Version 1.1
Stand: 24.06.2018

‍

StackWorks AG
Oberer Graben 3
CH-9000 St. Gallen
Tel.
+41 71 222 70 20
E-Mail
info@stackworks.ch
Social
Lösungen
Hybrid Work
Frontline Workers
Modernisierung der IT-Infrastruktur
Artificial Intelligence
Services
GCP VM-Migration
Cloud Assessment
Chrome Enterprise Proof of Concept
Google Workspace Migration
Kubernetes Security Audit
Google Workspace Security Audit
Advanced Security Service
Managed Services
Support
Produkte
Google Gemini
Google Workspace
Google AppSheet
Google for Education
Google Voice
Google Meet
Google Cloud
chromeOS
Unternehmen
Über uns
Karriere
Blog
Case Studies
Presse
Whitepaper
Newsletter
© Copyright StackWorks AG 2025
En
De
Schweizer Flagge
AGB
Impressum
Datenschutz
Cookies