Migration zu Google Workspace: Effizienter Arbeiten mit nahtlosem Übergang

Wechseln Sie jetzt mit erfahrenen Experten zu Google Workspace - ohne Ausfallzeiten, ohne Datenverlust. Für moderne, ortsunabhängige Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.
Services

Wie gehen wir bei unser Workspace Migration vor?

Bei uns wird Komplexes einfach: Wir prüfen als Erstes Ihre spezifischen Anforderungen und ermitteln den für Sie optimalen Migrationsplan. Dabei berücksichtigen wir stets eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren, bevor wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Migrationsmethode auswählen.

Ein erstes Gespräch dient dazu, mehr über Ihre aktuelle IT-Infrastruktur und Ihre Erwartungen zu erfahren. Wir prüfen sorgfältig, welche Optimierungsmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Unser Ziel ist es, die verschiedenen Schnittstellen zu anderen SaaS-Applikationen und Tools zu zentralisieren und zu konsolidieren.

Im nächsten Schritt erarbeiten wir einen Plan, in dessen Zentrum immer die optimale Produktivität Ihrer Anwender steht. Bei jeder Migration achten wir auf jedes noch so kleine Detail. Egal, an welchem Punkt der Migration Sie sich befinden: Sicherheit hat für die Cloud-Experten von StackWorks immer oberste Priorität.

Unsere Leistungen
  • Migration von Mails und Daten aus dem eigenen Rechenzentrum in die Google Cloud
  • Harmonisierung der Cloud-IT-Infrastruktur
  • Begleitung in eine Hybrid-Work-Welt
Vorteile für Ihr Unternehmen
  • Erleichtert die Zusammenarbeit in Teams
  • Zentraler Datenspeicher
  • Einfache Apps für bessere Produktivität
  • Alle Anwendungen sind überall verfügbar

Testen Sie Google Workspace 30 Tage kostenlos und erleben Sie die verbesserte Effizienz und Produktivität selbst.

Erleben Sie Google Workspace selbst: Testen Sie 30 Tage kostenlos und entdecken Sie die Vorteile der nahtlosen Zusammenarbeit und verbesserten Produktivität.

In 6 Schritten zur sicheren Google Workspace Migration - Jeder Schritt bringt Sie Ihrem Ziel näher

Für viele Unternehmen stellt die Migration ihrer Mails und Daten in die Cloud eine Herausforderung dar. Mit den Cloud-Experten von StackWorks haben Sicherheit und die Produktivität Ihrer User höchste Priorität.

1 - Migration Mailserver

Wir haben schon viele erfolgreiche Migrationen von verschiedenen E-Mail-Systemen vorgenommen - Exchange, POP3, IMAP, Workspace zu Workspace, Office 365, Kerio, Lotus Notes und mehr.

2 - Migration Datenserver

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Daten sicher und einfach zu Google Drive zu migrieren – vom bestehenden lokalen Datenserver, aus Ihrer Dokumentenverwaltungsumgebung (z. B. SharePoint) oder aus bestehenden Dropbox- oder OneDrive-Umgebungen.

3 - Keine Ausfallzeiten

Ihre E-Mails und Daten werden während der Migration nicht beeinträchtigt. Es gibt keinerlei Datenverlust und keine Ausfallzeiten.

 4 - Beratung

Egal, ob Sie nur ein Postfach haben oder Tausende von Postfächern. Sie erhalten von uns einen Rundum-Service, der Ihr Team bei jedem Schritt in die Cloud begleitet.

 5 - Changemanagement

Die neuen Werkzeuge sollen gelernt und verständlich sein. Wir helfen Ihrem Unternehmen durch Schulungen, nach der Migration die neuen Tools auch erfolgreich im Alltag zu nutzen.

6 - Planung

Unsere klar definierten Prozesse garantieren Ihnen den bestmöglichen Service – von der Planung über die Konfiguration bis hin zum Support und der Schulung nach der Migration.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass viele Nutzer auf ihre bisherigen Unternehmenslösungen verzichten können, sobald sie Google Workspace verwenden. Die darin integrierten Tools bieten die Möglichkeit, einfach und unkompliziert verschiedene Dateien zu erstellen, beispielsweise Textdokumente, Tabellen und Präsentationen.

Wir beraten Sie, damit der Wechsel optimal gestaltet werden kann und übernehmen die Planung. Mit unserem Service können Sie Ihre Daten sicher in die Google-Cloud migrieren. Während der Umstellung gibt es keinen Datenverlust und keine Ausfallzeiten. Damit Ihr Team die neuen Werkzeuge sofort nutzen kann, unterstützen wir Sie mit Schulungen.

Das kommt auf das Fachwissen und die Erfahrung an. Für Laien kann die Migration schnell komplex werden, wobei Fehler, etwa aufgrund von Arbeitsausfällen, schnell teuer werden können. Für Spezialisten, die sich täglich damit beschäftigen und die die verschiedenen Herausforderungen kennen, ist der Prozess hingegen ein einfacher Schritt.

Kevin Heeb
Senior Cloud Consultant

Haben Sie eine Frage?

Auch spannend: